Sonntag, 30. September 2007

Du mich auch.
schneckle, 01:04


Der Freund der besten Freundin hat zum Federweiser und Zwiebelkuchen geladen. Ein Dankeschön an die helfenden Hände der letzten großen Aktion. Meine haben nicht geholfen, denn ich habe mit seiner Herzallerliebsten die Früchte für das nächste Abendessen verdient. Eingeladen wurde ich trotzdem. Gehen wollte ich nicht. Hatte schon das schummrige Licht, die schummrige Musik und einen gezielten Blick auf den Küchenschrank geworfen, da kam der Anruf. Wo bleibste, los komm inne Puschen. Frau Schneckle also macht sich widerwillig auf den Weg, um oben Genanntes zu verköstigen. Der Abend war gesellig, die Witze dreckig und der Magen voll. Müde vom Getränk, macht sich die Frau Schneckle, als gerade irgendwer im Satz das Wort schlafen fallen lässt zum Aufbruch fertig. Die Jacke gerade angelegt, richtet der Freund der besten Freundin vor versammelter Gästeschar das Wort an Frau Schneckle und verkündet mit einem süffisanten Lächeln: Du warst ja eigentlich gar nicht eingeladen.

Schön, wenn ein Tag so beschissen endet, wie er angefangen hat.

kirschkernspucken

... comment

 
Ich bin gleich zu Hause geblieben.

... link  

 
Sie sind ein weiser Mann Herr Kid.

... link  


... comment
 
Wenn Du Zwiebelkuchen und Federweisen so gut verträgst wie ich, dürfte sich das "beschissen" noch eine Weile ziehen.

... link  

 
Da muss ich dich enttäuschen, Leiden und Essen, sind zwei Dinge, die in meinem Körper immer nur getrennt voneinander stattfinden.

... link  

 
Das ist doch keine Enttäuschung für mich :-)
Ich gönne Dir diesen stählernen Magen.

... link  

 
Hihi, nur nicht gestählt.

... link  


... comment
 
Die Männer der besten Freundin sind eh immer die sympathischsten.

... link  

 
(Gilt das nicht meist für die Freunde der Freunde, unabhängig vom Geschlecht?)

... link  

 
Oh, plaudern sie doch mal aus dem Nähkästchen.

Ich hab schon die nächste Einladung, also quasi nicht Einladung, seine Geburtstagsparty. Vielleicht haben Sie ja einen Tipp für eine nette, kleine Aufmerksamkeit, die von Herzen kommt?

... link  

 
Der Ex-Freund einer guten Freundin hat mir mal den Krieg erklärt, weil ich nicht wie alle anderen über seine dämlichen Witze gelacht habe. Das war Liebe auf den ersten Blick bei uns beiden. Ganz toller Hecht.

Er hat sich mein abweisendes Verhalten dann folgendermaßen erklärt: "Du stehst total auf mich!". Naja, auf dessen Feiern war ich anschließend nie wieder. Deshalb habe ich auch keine tollen Tips. Aber Sie sind ja alles andere als auf den Mund gefallen, Frau Schneckle. Das sind gute Voraussetzungen. ;)

... link  

 
(Stimmt natürlich, Herr Kid.)

... link  

 
Kannst Du mal so einen dämlichen Witz zum Besten geben? Würde mich mal interessieren. Du kannst das ja auch auf deinem Blog machen. Aber halt, geht ja nicht. Wir haben Dich noch nicht wieder :-)

Im Ernst: Gib mal ein Beispiel.

... link  

 
Das ist zehn Jahre her! Seine Sprüche haben es nicht in mein Langzeitgedächtnis geschafft. Stell Dir einfach einen mit mittlerer Intelligenz ausgestatteten, schwäbischen, konservativen, bei Mami im Kinderzimmer wohnenden Sparkassen-Angestellten vor, der zu jedem Scheiß einen Spruch drücken muss und keinerlei Gespür dafür hat, wann er einfach mal seine Klappe halten sollte.

... link  

 
Merci, Frau Bluetenstaub.

... link  


... comment
 
Sie haben da ja nette Bekanntschaften. Mir fallen bei solchen Gelegenheiten tausend Dinge ein, die ich einer solchen an den Kopf werfen kann - hinterher. Wenn man doch nur etwas schlagfertiger wäre.

... link  


... comment
 
never argue with an idiot. he brings you down to his level and then beats you with experience.

... link  


... comment
 
Und taktisch so unklug. Entschuldigung, aber das passiert auch nur einem Mann. Hätte er doch gewartet, bis seine Herzallerliebste auf der Toilette ist. Tststs.

Und der Zwiebelkuchen war aus Blätterteig. Herrje.

... link  

 
Da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Tss...

... link  

 
Schwamm drüber. Am Ende hab' ich doch immer Mitleid mit den Schwachen, Kranken und Armen. Es ist ein Kreuz.

... link  


... comment