Sonntag, 23. September 2007

T-13,5
schneckle, 21:07


Der Morgen rückt näher und unabhängig von irgendwelchen Zahlen sollte ich mich freuen, frohlocken, mein Herz springen lassen. Stattdessen Melancholie und Traurigkeit. Hab ich die Zeit auch voll ausgenutzt? Viel zu schnell sind die Jahre vergangen. Hab mich nie wirklich in ihr fallen lassen, nie ausgekostet und gänzlich genossen. Ob es das Alter, meine Ehrgeiz oder die Ablehnung jeglicher Solidarisierung aus bloßer Gleichgesinnung war? Sicher von allem ein wenig.

Vermissen werde ich dich Zeit, gerne war ich mit dir, auch wenn du mir so manches Mal das Leben schwer gemacht hast. Nicht immer sind wir im Gleichschritt gegangen. Hab mich geärgert, wen du getrödelt, nicht die Schleichwege und Abkürzungen mit mir gehen wolltest. Hab geflucht und geweint und doch, am Ende, am Ende hat es sich immer gefügt und wir sind versöhnt Hand in Hand, lachen und gackernd, die steilen Stufen hinab und hinauf.

Zeit, bleib noch ein bisschen, geh noch nicht. Nimm mich mit. Nimm mich ein letztes Mal die Stufen hinauf. Nimm mich bei der Hand und wünsch mir Glück.

Zeit, wir werden uns nicht wieder sehen.


Anekdoetchen

... comment

 
Diese Fragen stelle ich mir oft, aber zu einer Antwort habe ich bisher nicht gefunden. Egal, an der Vergangenheit lässt sich eh nix mehr ändern, aber an der Zukunft (sofern man sich nicht auf das Schicksal oder Gottes Wille oder ähnliches berufen möchte).

Jedenfalls:

TOI TOI TOI

für Morgen früh. Ich sehe, sie haben es früher hinter sich als ich. Ich kann noch etwas ausschlafen muss noch gut anderthalb Stunden länger zittern.

... link  

 
Ich habe von Ihnen geträumt. Und ich habe an Sie gedacht.

Sie finden mich tanzend, lachen und singend in dem Strassencafé an der Ecke. Sie sind herzlich eingeladen.

... link  

 
Ich hab Ihnen die Daumen gedrückt. War zwar ein bisschen schwer, so beim Krawattenbinden, aber ich stand Ihnen in Gedanken bei.

Hoffentlich war's kein Alptraum ...

Straßencafé? Ich bitte vielmals um Vergebung, um 13:40 Uhr war ich noch dabei, ich die völlig verspannten Schultern zweier übernervöser Kommilitoninnen zu massieren.

BTW: Herzlichen Glückwunsch! :)

... link  


... comment
 
Viel Erfolg, Frau Schneckle! :)

... link  

 
Merci, Frau Bluetenstaub.
Hach, Sie sind auch eingeladen.

... link  

 
Ach, das ist nett, aber ich fürchte, ich wäre heute nur eine tierisch miesepetrige Launeverderberin. Deshalb feiern Sie zwei mal lieber ohne mich. Aber ordentlich.

... link  

 
Der Herr Chauvi hat mich versetzt.

Aber ordentlich. Puh, ganz schön anstrengend. Bin halt doch nicht mehr die jüngste. :-)

... link  

 
Ja, der Herr Chauvi ist unmöglich. Wir bangen hier seit 10:00 Uhr, und er hat's nicht mal nötig, uns kurz bescheid zu geben, wie's denn gelaufen ist. Pah.

Ach, ich bin sehr zuversichtlich, dass Sie ordentlich feiern können. Trotz Ihres unglaublich hohen Alters. ;)

... link  

 
Was kann ich dafür, dass ich bis 19.30 Uhr vor Ort bleiben musste - ohne Internet?

... link  

 
Ach, Schwamm drüber. Schön das Sie frohgelaunt und mit Titel endlich mal was von sich hören lassen.

... link  


... comment