Dienstag, 18. September 2007

Das große Rechnen.
schneckle, 20:45


Hach, das war zu schwer. Noch mal neu.

Angenommen, die kleine Tamara-Belinda bekommt für ihren „Mein schönstes Ferienerlebnis“-Aufsatz, von ihrer Lehrerin, 4,6 Himbeerdrops.
Der kleine Kevin-Justin bekommt für seinen Aufsatz nur 4,5 Drops von der Lehrerin.

Alle Kinder, die bis 4,5 Drops haben, müssen in der Pause Hofdienst machen.

Alle Kinder, die über 4,5 und bis 7,5 Drops haben, dürfen in der Klasse bleiben und auf dem Sofa sitzen.

Alle Kinder, die über 7,5 und bis 10,5 Drops haben, dürfen sofort nach Hause gehen.

Frage:
Darf der kleine Kevin-Justin nu drinnen bleiben, oder muss er draußen Müllsammeln gehen?

Nicht das es nicht klar wäre, sogar mir. Aber manchmal, hach, da überlegt man und überlegt, ob da nicht vielleicht doch irgendwo ein fieser, gemein hinterhältiger Haken versteckt ist.

Anekdoetchen

... comment

 
Kommt drauf an, wieviele Drops er vorher schon hatte.

Ist heute Tag der Fangfragen?

... link  

 
Keine.

Nein. Und da dachte ich gerade Sie wissen das.

... link  

 
Halbe Drops gibt's nicht. Das hab' ich in Lineare Optimierung gelernt.

Ne, ich weiß nix. Ich vermute nur.

... link  


... comment
 
Ist das eine Fangfrage?
Woher sollen wir wissen, ob der Doppelname-Junge sich weitere Drops beschafft oder noch vorrätig hatte? Zählen gegessene Drops mit?
Das ist mir zu unpräzise, Frau Schneckle!

... link  

 
*Augenroll* War ja klar.

Also, der kleene Kevin-Justin ist zu doof, um sich Drops außer der Reihe zu besorgen. Gefuttert hat er auch noch keine, weil ihm noch schlecht von den Chips und Schokoriegeln ist.
Dat Tamara-Belinda hat ebenfalls nur ihre 5 Aufsatzdrops.

... link  

 
Wieso sind es jetzt plötzlich 5 Drops eben waren es noch 4,6. Ich bin verwirrt....

... link  


... comment
 
Na, nix davon. Der kleine Kevin-Justin muss ins Spieleparadies und da so lange warten, bis seine Mama Marion und sein Papa Peter ihn dort wieder abholen.


Edit: Wat is nu eigentlich midde Stöckchen von de Frau November, sachma?

... link  

 
Pssssst! Nicht soooooo laut, bitttte

... link  

 

Wasn das fürn Stöckchen von Frau Novemberregen?

... link  

 
Frau Lunally, Sie sollten doch was aussuchen! Muss man alles selbst machen? Ts.

... link  

 
Wieso schreit der so?

... link  

 
Weil Frau Schneckle ihm mit der Peitsche gedroht hat ja leise zu sein. Das weckt den Trotz.

Und darum darf Frau Schneckle jetzt den 200 Fragen Stock beantworten. Das hattse davon.

... link  

 
Wieso droht sie mit der Peitsche? Wieso droht sie nicht mit dem Stock? Das ist mir zu bedropst.

... link  

 
Das ist doch ein HimbeerKompott
Ja, sagen Sie mal?


Sie haben doch alle einen Zuckerschock.

... link  

 
Wer hat denn angefangen
mit den komischen Fragen?

... link  

 
Ah, Frau Lunally hat gewählt. Dann mal los, Frau Schneckle. 200 Fragen machen Sie doch mit links. Sicher haben Sie schon angefangen!

... link  


... comment
 
Also, ich wäre ja glücklicher, wenn da "bis einschließlich 4,5 Drops" stünde. Ist das ein kleiner gleich? Ansonsten fällt der arme Junge ja aus dem System :-(

... link  

 
Aber ist das über in dem Fall nicht vielleicht ein Synonym für einschließlich?

Allerdings dürften dann kein bis da stehen.

Ich glaub, ich bin hier einem ganz großen Skandal auf den Fersen

... link  

 
Hm, so im Allgemeinen würde ich sagen, dass "bis" die Zahl einschließt. Aber so richtig 100%ig exakt finde ich das nicht. Die Leute bei mir, die bis 17:30 arbeiten, lassen um 17:29:59 den Griffel fallen und würden Stein auf Bein schwören, um 17:30:00 nicht mehr zuständig zu sein...

... link  


... comment
 
Werte Frau Schneckle, klären sie die Sache bitte auf, bevor sie den Laden dicht machen. Mit meinem kranken Kopf komme ich in akute Gefahr in einer Denkschleife hängen zu bleiben und wenn sie dann zugemacht haben.... nicht auszudenken...
Waren es nun 5 oder 4,6 oder darf ich heute zu hause bleiben und auf dem Sofa Bonbons essen... helfen sie einer wirren Seele...

... link  

 
Da kommt doch eh der Elternbeirat auf den Plan! Diese Sache mit der Leistung mit Strafarbeiten zu verbinden, da haben Sie die ganze pädagogische Meute am Hals! In Wirklichkeit wäre der Junge nachmittags als Zeichen, dass alle hinter ihm stehen, Mittelpunkt einer McDoof-Party und die Eltern kriegen ein Gespräch aufgezwungen, wieso der Urlaub so mies war, dass er da nur mies drüber schreiben kann.
Nach Hause geschickt werden übrigens beide (und stehen da vor der Tür weil die Eltern noch arbeiten, K-J schnorrt seine erste Kippe und T-B hat nen netten Nachmittag mit dem 16jährigen Nachbarn hinter der Garage), weil die Lehrerin Zeit für den Rest der Klasse braucht, der nämlich noch gar nicht so recht schreiben kann, geschweige denn in der geforderten Sprache.
Die Lehrerin wird dann verklagt und die Öffentlichkeit wird den Vorschlag diskutieren, frühestens nach 7 Jahren Schulbesuch die erste Leistungsbewertung vorzunehmen. Die Lehrerin denkt heimlich, dass ihr Leben anders verlaufen wäre, wenn sie statt Drops Dinkelkekse verteilt hätte.

... link  

 
gegen die ist aber sicher wieder jemand allergisch....

... link  


... comment