Samstag, 15. September 2007

Vi sees
schneckle, 11:34


Ich bin wahrlich nicht immer einfach. Männer wünschen sich immer unkomplizierte Frauen. Was immer das auch heißen mag. Ist mir auch egal, ändern kann ich mich nicht. Aber darum geht es auch nicht, es geht darum fair zu bleiben, Chancen einzuräumen, Worte zuzulassen. Natürlich ist es bequem die Tür einfach hinter sich zu schließen. Zu Gehen. "Oh, du wolltest dich auch noch mal dazu äußern. Das tut mir leid, dazu hab ich jetzt keine Zeit mehr."
Das macht man einfach nicht. Ich bin wahrlich nicht immer einfach, aber das macht man nicht.

Anekdoetchen

... comment

 
In solchen Situationen werde ich zur Amokläuferin. Aber ich bin ja auch so 'ne schrecklich Komplizierte. Vielleicht sind mir aber auch Respekt und Achtung nur sehr wichtig.

... link  

 
Amokläuferin. Ha, ich könnt Ihnen jetzt Geschichten erzählen, lass es aber lieber, arbeite gerade an meinem Image als unkomplizierte. ;-)

Aber ich bin ganz Ihrer Meinung.

... link  

 
dann reihe ich mich mal gleich in den Club der Komplizierten ein ... :-) ... hatte auch schon ( mehrmals) die Situation, dass er ging, (wohl keine argumente mehr gehabt oder halt einfach nur genervt), ich finde das auch respektlos ... und er war dann sehr überrascht, dass ich die Tür zu machte, weil er doch eigentlich von mir gebeten werden wollte zu bleiben ... tja, zu blöd, wenn man indirekte Psycho - Spielchen anfängt und damit aber nicht durch kommt ...

Ein wenig Kompliziertheit (oder sagen wir doch reflektiert + diskussionsfreudig :-) ), finde ich sehr wichtig, darf halt nur nicht zu zickig werden. Das mag ich nicht ...

... link  

 
Haha, das erinnert mich an das theatralisch-langsame Taschepacken eines Ex-Freundes, Frau Gutemine.

Ich mag es einfach nicht, wenn Leute, egal ob Mann oder Frau, ihren Mund nicht aufbekommen, wenn sie nicht ausdrücken können, was ihnen nicht passt, wenn sie keine konstruktiven Gespräche führen können, sondern alles sofort als Kritik an ihrer Person empfinden. Oder wenn sie glauben, Flucht und Beleidigtsein würde irgendwelche Probleme lösen. Am Telefon aufzulegen ist übrigens auch so eine Unart. Oder SMS zu schicken und dann das Handy auszumachen. Es gibt da viele Spielarten.

Wenn dann mal Sachen fliegen oder meine Stimme etwas lauter wird, ist das doch gut, heißt es ja, dass ich im Gegensatz zu ihm nicht alles in mich reinfresse. ;)

Viel Erfolg, Frau Schneckle!

... link  

 
stimmt, dass vergaß ich noch, er packte dann auch erst sehr laaaannngggsssaaammmm seine Sachen und war sehr irritiert, wie schnell ich ihm half :-)
Geht mir genauso, ich mag so ein Verhalten auch nicht ... aber ich habe es noch nie mit Sachenwerfen probiert ... Sie haben recht, in sich hineinfressen ist sehr schlecht ... :-)

... link  

 
Ups, ich glaub ich hab gestern einfach aufgelegt. :-)
Nachdem ich wieder und wieder und wieder und wieder...und am Ende werden meine Worte verdreht, er hat die weiße Weste, ich bin die böse und los muss er jetzt auch.

... link  

 
dann ist das Auflegen doch völlig in Ordnung, wenn man gegen die Wand redet oder die Worte verdreht werden, dann hat es zumeist eh keinen Sinn mehr ... ich meinte das Ignorieren, letztendlich aus Bequemlichkeit oder mangelndem Respekt ...

Ich bin übrigens auch die Böse, zur Zeit lebe ich damit ganz gut ... :-) ... viel Glück

... link  

 
Naja, wenn Sie dann noch schnell "herzlichen Dank für das Gespräch und auf Wiederhören" sagen, gilt das ja nicht als auflegen, Frau Schneckle. ;)

Frau Gutemine, das Werfen mit Gegenständen würde ich auch ausschließlich bei Teppichboden empfehlen.

... link  

 
@ blüte: Meinen Sie, dass ich dann im Streitgespräch dann schnell sagen kann, komm mal mit in Flur, mir ist grad so nach werfen ?

... link  

 
Kicher. In manchen Wohnungen ist diese Enstpannungsmethode in der Tat schwierig umzusetzen. Ich muss aber gestehen, dass meine aktive Schmeißphase bereits Jahre zurückliegt. Damals hatte ich überall Teppich - und musste mir trotzdem öfters mal neue Fernbedienungen kaufen. ;)

... link  

 
Geschmissen hab ich noch nie. Ich bin mal ausversehen an einem Regal hängen geblieben. Ein großes Regal. In seinem Büro. Ausversehen. Was vögelt er mich auch erst auf dem Tisch, um mir dann zu sagen, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat. Da kann man schon mal hängen bleiben.

Ist schon 13 Jahre her, seitdem bin ich total unkompliziert.

... link  

 
So was Blödes aber auch. Nene.

Diesen Eindruck hatte ich bei Ihnen von Beginn an! :)

... link  

 
*Hihi*, das es 13 Jahre bei mir her ist.

... link  


... comment
 
meine bevorzugte variante "ich beende jetzt dieses gespräch. machs gut"
1. man ist fein raus, weil man freundlich geblieben ist.
2. man hat agiert, nicht reagiert, was eine schwächere position darstellen würde
3. ich stelle damit klar, dass weitere kommentare von ihm gar nicht mehr erwartet werden

meist ist der herr dann verblüfft ("moment, jetzt möcht ich aber doch noch was dazu sagen ...")
ich liebe diese weibliche art der diskussionsführung.
da sind wir den männern einfach über.

außerdem bin ich nicht verschwunden, sondern lese gern und regelmäßig hier. herzlichen gruß

... link  

 
Diese Art des Vorgehens ist sicher gut, wenn man keine Lust auf Diskussionen hat. Nur habe ich diese, sogar gar sehr. Versuche vergeblich endlich mal meine Sicht der Dinge loszuwerden und komme nicht an ihn ran, erhalte keine Chance, kein offenes Ohr, keine fünf Minuten.

Außerdem bin ich nicht verschwunden Jetzt bin ich aber verwirrt? Sie sind der die entführte scarbo? donald_d? Aber Sie heißen doch ganz anders? Egal, wer auch immer Sie sind, schön das Sie da sind.

... link  


... comment
 
An dieser Stelle sollten jetzt ein paar aufmunternde Worte von mir stehen, aber da sich das hier gerade zur männerfeindlichen Zickenparty wandelt, bleibe ich lieber wissend und blasiert stumm. :P

... link  

 
Herr Chauvi, das sollten Sie sich lieber noch mal überlegen. Teilen Sie ihr Wissen mit uns, denn wenn die Stimmung erst mal so richtig aufgeheizt ist, werfen wir vielleicht noch mit Höschen.



Oje, irgendwie kommt mir das bekannt vor. :-)

... link  

 
Werfen Sie nur. Sie treffen sowieso nicht. Frauen müssen sich ja zum Pinkeln schon hinsetzen, weil sie im Stehen keine Schüssel treffen. >:)

Mir nicht. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich darüber wirklich traurig sein soll. :)

... link  

 
Wenigstens können wir während wir gemütlich sitzen, noch mit Worten nach euch werfen. <Zitat Anfang>Reden und etwas dabei tun ist ein No-Go für einen Mann.</Zitat Ende> :-)


Das kommt mir ebenfalls bekannt vor.

... link  

 
Das war jetzt link. :P

Jaja, lassen Sie mich ruhig dumm sterben.

... link  

 
Sind Sie böse, weil ich sie nicht verlinkt habe? ;-)

... link  

 
:-X

... link  

 
Herr Chauvi, so können wir heut Nacht nicht auseinander gehen.

Wissen Sie eigentlich, dass ich diese komischen Gesichter ständig nachschlagen muss, weil ich ein völliger Emoticonlegastheniker bin.


Mmh, mit einem Kuss kann ich wohl nicht mehr rechnen.

... link  


... comment