Mittwoch, 12. September 2007

Underdressed war gestern
schneckle, 18:54


Kennen Sie diese Hochsteckfrisuren, die die wie mal eben schnell zusammen gewurschtel aussehen, aber enorm viel Arbeit, Fingerspitzengefühl, Haarnadeln und eine dritte Hand für den rückwärtigen Spiegel brauchen? Kennen Sie. Gut. Dann wissen Sie auch, dass diese, auch wenn sie gut gesichert und mit einer Tonne Haarspray fixiert sind, sehr anfällig für kleine und mittlere Winde sind.

Frau S. nun also, in ihrem Chefsekretärinnenoutfit, der Herbst/Winter Kollektion 2003 und den ollen Straßenschuhen – die guten im Jutetässchen verstaut – auf dem Weg zur Hochzeitsgesellschaft. Zu Fuß, da a) Frau S. unmotorisiert ist, b) ihre Fahrräder von der prolligen Nachbarschaft demoliert wurden und c) Frau S. gerne läuft.

Frau S. läuft also mit ihrem Chefsekretärinnenoutfit und der stundenlang gewurschtelten Hochsteckfrisur geradewegs in das Verderben dieser. Bft. 6 in Böen 7. Da hilft kein Ducken und kein schützender Griff zu den millionenfach im Haar unsichtbar versteckten Haarnadeln, die 6 in Böen 7 hat schon längst die Oberhand gewonnen und kreiert der Frau S. in Windeseile (hehe) einen neuen Look.

Nach 20 minütigen Fußmarsch kommt Frau S. mit leichter Verspätung (wie gut, auf dem Rückweg hat die Volltrunkene den Wind von hinten) bei der popeligen Hochzeitsgesellschaft, die sich gerade über das Buffet hermacht, an. Die Straßenschuhe flux gegen die Pumps aus dem Jutetäschen getauscht begibt sich Frau S. ins Hochzeitsgetummel.

Und was muss sie da zu ihrem entsetzen feststellen? Die Gute hebt mit ihrem ollen Chefsekretärinnenoutfit, aus der Herbst/Winter Kollektion 2003, die Latte für das Overdressedoutfit noch mal um einige Prozentpunkte an. Bevor ihr das jedoch so richtig bewusst wird, kommen auch schon die ersten freudigen Bekanntschaften auf sie zu und loben ihre Wahnsinns Frisur.

Darauf erstmal einen B52.



PS:
Ich habe euch viel zu verdanken, aber leider könnt ihr nicht bleiben. Adieu. (Ich bin ein schlechter Mensch, aber manchmal muss auch das sein.)


Anekdoetchen

... comment

 
ähhhm...... welche Schuhgröße haben sie? * hundeblick

... link  

 
Öhm...*hüstel*... liebe Frau Stella...*hüstel*...*hüstel*... diese wunderhübschen Pumps...*hüstel*... ähm...also die, die stehen jetzt wieder im Regal...*hüstel*. Ich kann Ihnen aber gerne den Laden nennen. :-)

... link  

 
Wow, das sind Methoden. Ich bin entsetzt!

... link  

 
Warum kann ich Ihnen das nicht glauben.

... link  

 
(Versuch gelöscht.)

... link  

 
Ich seh' nur: The requested photo doesn't exist.

... link  

 
Besser?

... link  

 
Wat sind'n das hier für sonderbare Experimente???

... link  

 
Komische Hashes benutzen die da. Nachher sind noch Sessions-IDs oder sonstwas mit eingerechnet. Sieht das da jetzt jemand außer mir?

... link  

 
Ich seh's, aber irgendwie hab ich das Gefühl hier geht grad was an mir vorbei...

... link  

 
Ich seh's sowohl in meinem als auch in Ihrem Kommentar, Herr Chauvi. Wo ist eigentlich das Problem? :)

... link  

 
Ich seh bei Ihrem Kommentar das gleiche wie Herr Chauvi... The requested photo doesn't exist.

... link  

 
Dann liegt das evtl. daran, dass ich das Bild zum Zeitpunkt meines Kommentars noch auf "nicht-öffentlich" hatte.

Frau Schneckle, ich hoffe, Sie verzeihen mir den Spam. Ich lass lieber wieder die Finger von so was.

... link  

 
Klingt plausibel, Frau Blütenstaub. :)

Frauen und Technik.

... link  

 
Komme se ruhig rinn und machen Se es sich gemütlich.

Frau Bluetenstaub Sie können hier produzieren so viel Sie möchten, ich kann Sie aber auch gerne freischalten, dann sehen wir alle, was Sie sehen.

Herr Chauvi, mir scheint wir haben einen ähnlichen Schuhgeschmack. Vielleicht können wir ja mal zusammen shoppen gehen?

... link  

 
Das ist sowohl mein Füßlein als auch mein Schühlein. Wollte ich nur mal klarstellen. Nicht dass Sie noch denken, der Herr Chauvi hätte einen so hervorragenden Geschmack. :)

Liebes Fräulein Schneckle, danke, ich hab den Dreh mit dem Bilderposten inzwischen raus. Ehrlich jetzt. (Lag nur an dem "nicht-öffentlich", das ich allzu vorschnell angeklickt hatte.)

... link  

 
Herr Chauvi Frau Bluetenstaub, mir scheint wir haben einen ähnlichen Schuhgeschmack. Vielleicht können wir ja mal zusammen shoppen gehen?;-)

... link  

 
Wir können ja den Herrn Chauvi als Tüten- und Kartonträger mitnehmen.

... link  

 
Veto!

... link  

 
Ha, ich dachte schon Sie fügen sich wortlos ihrem Schicksal.

... link  

 
Nie. Ich hab nur kurz nicht aufgepasst.

... link  

 
Aller guten Dinge Schuhe sind drei...

... link  

 
Ein ganz wunderbares Exemplar. Mir scheint, wir haben ebenfalls einen ähnlichen Schuhgeschmack. Vielleicht können wir ja mal zusammen Shoppen gehen. Der Herr Chauvi hat sich auch bereit erklärt die Tüten zu tragen.

... link  

 
Veto! Veto! Veto!

... link  

 
Das ist aber nett vom Herrn Chauvi...

... link  

 
Hallo? Hallo?Hört mich jemand? Irgendjemand? Ich bin hier unten!

Darf das wahr sein? Die ignorieren mich komplett.

... link  

 
Pf!
Ja was erwarten Sie denn?
Fallen mir mit der Peitsche in den Rücken, demonstrieren Ihr Siebertwissen, lassen zu, dass der Herr Referral mich anraunzt und die Frau N. sich Stöckchenträger besort, die mich mit 200 Schlägen strafen.

Das muss doch schließlich alles irgenwo wieder raus.

... link  

 
Ich hab gar nix gemacht. G a r n i x. Jetzt lassense mich endlich wieder ausm Keller raus! Ich trag ja die Tüten. Aber nur, wenn ich sie auch rauchen darf.

... link  


... comment
 
donnerlüttchen, b52 - das lob ich mir. kein fettnäpfchen-freier drink. damit habe ich in berlin schon mal einen tisch in einer bar abgefackelt. vor den augen des chefs meines allerliebsten.
später fragte er dann den meinigen: "ist die immer so schnell betrunken?"

... link  

 
Naja, solang es nur der Nachbartisch war ;-)

Schrecklich lecker das Zeug und ich war doch wirklich die einzige der ganzen Gesellschaft, die den kannte. Unglaublich.

... link  

 
nee, es war leider der eigene tisch. und der nette kellner, der mir zur hilfe eilen wollte - zu meiner ehrenrettung muss ich sagen, ich hatte nur meinen eigenen b52 umgeschubst und vorher durch unvorsichtiges "auspusten" eine stichflamme erzeugt, die die serviette und des cabmans wimpern angriff - der kellner hat das kraut noch richtig fett gemacht, indem er die restlichen zwei b52s umstieß und daraufhin der ganze tisch großflächig brannte. aber der effekt war großartig, so wird man auf einen schlag berühmt.

... link  

 
Ach du Scheiße. Ich dachte bisher, so etwas gäb's nur in Monty Python Sketchen.

... link  

 
uuuaaaah...und verbrannte Wimpern ist ganz fies. Hatte ich auch mal. Und das stinkt, denkt man gar nicht, bei dem bisschen Haar.

... link  


... comment