Freitag, 7. September 2007

< b > Scheiße < /b >
schneckle, 20:21


So! Fett war gestern, heute ist einfach nur Scheiße.
Eigentlich sollte ich meinem Streberruf gerecht werden und lernen was das Zeug hält. Stattdessen schlawenzel ich durch die Kleiderständer der hiesigen Haut Coutoure und trage nach drei Stunden verzweifelter Suche, zerzaustem Haar und schwitzigen Achseln, mit Tränen in den Augen lediglich ein paar blöde Schuhe mit nach Hause.

Schuhe! Ja, Schuhe passen immer. Ich kann ja in Schuhen auf die Hochzeit. Immerhin eine Begleitung für den Nachhauseweg ist mir damit bestimmt gesichert. Oder ich ruf Sie einfach an und sag „Du ich kann nicht kommen, ich hab nur Schuhe“. Nee besser, ich sag „Du ich kann nicht kommen, ich hab meine Tage“. Das geht immer. Ich kann aber auch einfach sagen „Du, deine Hochzeit geht mir grad echt am Arsch vorbei, ich muss nämlich lernen wie bekloppt und hab keine Zeit, mir für deinen schönsten Tag im Leben, für teuer Geld ein Dress zu kaufen, dass ich in den nächsten 10 Jahren nicht mehr tragen werde, weil ich eh immer fetter werde.

Ach, irgendwie ist immer noch < b > fett < /b >.

kirschkernspucken

... comment

 
hm, versteh ich schon irgendwie, auch wenn ich bei haute couture immer gänsehaut kriege, weil ich ungern das geld für ein blüschen ausgeben würde, von dem andere zwei monate überleben müssen. ;)
versuch´s doch mal second hand. dann kreuzt du wenigstens nicht auf wie ein klon der ganzen hochzeitsschickeria.

achja, und das fettwerden ist schon was komisches. ich hoffe, das wird nach den prüfungen wieder anders.
was studierst du eigentlich und was für prüfungen sind das jetzt bei dir?

... link  

 
Ha, ich glaub wir haben hier gar keinen Second Hand, aber ich hätte da noch ein Prinzessinnenkleidchen vom letzten Fastolvend. Damit spreng ich garantiert jeden Rahmen. Gegen ein bisschen aufhübschen hab ich eigentlich gar nichts und Hochzeiten find ich auch toll, nur halt grad nicht, grad ist mir so nach nischt.

Uah…jetzt haste mich, meine Angstfrage was studierst du eigentlich? Warum auch immer, ich schäme mich für meine Studienrichtung. Ich möchte niemandem auf den Fuß treten, die Leute werden auch gebraucht und meine Kommilitonen mag ich alle, aber ich bin einfach nicht so eine. Ich pass da einfach nicht rein. Ich zeige keine typischen Verhaltensweisen. Nä, nä, nä.
Meine letzten drei mündlichen Prüfungen. Diplom, Doppelprüfung, selbst gewählt. Hab für das zweite Fach noch genau drei Tage.

... link  

 
okay, also dann entweder bwl oder sozialpädagogik. für was anderes hat sich noch niemand geschämt, denk ich. ;)
trotzdem: viel erfolg und vor allem glück, da hängt ja soviel von ab!

... link  

 
Informatik und Elektrotechnik gäb's noch, für das man sich schämen kann. Äh, hab' ich gehört. Aber das sind ja keine Studiengänge für Frauen, also wird's das nicht sein.

Ich schließe mich dem Glück-Wünschen an; vorher noch ein Gläschen Cognac kippen, Tipp von Frau Anje.

... link  

 
*dumdidumdidum*

... link  


... comment
 
Von wem was leihen oder vorhandenes durch unschlagbar-geniale Schuhe aufwerten? Dann hin, den Lernstress mit viel Schampus wegkippen und richtig, richtig, richtig feiern, soll sich ja lohnen!

Lernen dann am nächsten (Nachmit)tag wieder ;-)

... link  

 
Genauso war der Plan. Irgendein Höschen und irgendein Oberteil. Dazu bestechend schöner Schmuck …naja, Sie wissen schon, dieses volle Programm das Sie auch letztens hatten halt.

Hat eigentlich jemand Erfahrung im Kleid kaufen, Kleid tragen, Kleid reinigen lassen und Kleid mit Unschuldsmiene wieder zurückbringen. „Nein danke, ich möchte lieber das Geld zurück“ ?

... link  

 
Für Punkt 2 würde ich Versandhandel empfehlen (hüstel)...

... link  

 
Die Frau Novemberregen! Faustdick! *sitze und lächel wohltuend in mich hinein*

... link  

 
Nein, nein, ich habe von sowas nur gehört!!

... link  

 
Sie werden auch noch von mir hören und sehen, muss sich ja gelohnt haben. *kircher*

... link  


... comment
 
Schuhe, hm, können sehr inspirierend sein.
Wäre ein solch shönes Dress nicht Anlass und Anreiz, sich dem Zunehmen zu verweigern?

... link  

 
Ach Herr Cabman, natürlich wäre es das. Nicht ohne Grund habe ich meinen Schenkel Report gestartet - der übrigens nur mal kurz auf Eis liegt, weil man nicht Sportskanone und Oberstreber gleichzeitig werden kann. Sobald mein Leben wieder in halbwegs geregelten Bahnen, fernab von ständigen Nervenzusammenbrüchen, verläuft wird das auch mit der Figur wieder was.

Trotzdem finde ich, die könnten ihre Schnittmuster mal ein wenig an die deutsche Durchschnittsfrau anpassen.

... link  


... comment
 
Vor 2 Wochen war ich auf der Hochzeit meiner Cousine. Man gab sich reichlich Mühe. Hochzeit in einer kleinen, netten Kappelle in historischer Umgebung, großes Zelt für den folgenden Sektempfang, phantastisches Essen in idyllischem Garten. Die Gäste entsprechend gekleidet. Edel, die Tanten teilweise mit Hut... mit allem Zipp und Zapp, wie man sich das halt so vorstellt. Die Schwester der Braut sah, wie die Braut natürlich auch, atemberaubend schön aus! Ein unglaublich tolles, schwarzes Kleid aus einem Brokat-ähnlichem Stoff, der mehr enthüllte als... naja... egal... jedenfalls fragte ich sie, woher sie dieses Kleide habe. Und sie antwortete grinsend: "Das habe ich in HH in einem Secondhand-Laden für 20, - gekauft."

Mach Dir keinen Stress. Eigentlich ist es egal, wie man erscheint. Hauptsache keine Löcher in den Klamotten, gepflegt, wohlduftend und mit einem Lächeln auf den Lippen. Letzteres ist das wichtigste Kleidungsstück überhaupt und macht Dich zur schönsten Frau neben der Braut.

... link  

 
Wie wahr, wie wahr liebe Frau Diagonale. Danke für diese Worte.

Werde in Kürze über meinen fulminanten Auftritt berichten.

... link  


... comment