Mittwoch, 12. September 2007

Underdressed war gestern
schneckle, 18:54


Kennen Sie diese Hochsteckfrisuren, die die wie mal eben schnell zusammen gewurschtel aussehen, aber enorm viel Arbeit, Fingerspitzengefühl, Haarnadeln und eine dritte Hand für den rückwärtigen Spiegel brauchen? Kennen Sie. Gut. Dann wissen Sie auch, dass diese, auch wenn sie gut gesichert und mit einer Tonne Haarspray fixiert sind, sehr anfällig für kleine und mittlere Winde sind.

Frau S. nun also, in ihrem Chefsekretärinnenoutfit, der Herbst/Winter Kollektion 2003 und den ollen Straßenschuhen – die guten im Jutetässchen verstaut – auf dem Weg zur Hochzeitsgesellschaft. Zu Fuß, da a) Frau S. unmotorisiert ist, b) ihre Fahrräder von der prolligen Nachbarschaft demoliert wurden und c) Frau S. gerne läuft.

Frau S. läuft also mit ihrem Chefsekretärinnenoutfit und der stundenlang gewurschtelten Hochsteckfrisur geradewegs in das Verderben dieser. Bft. 6 in Böen 7. Da hilft kein Ducken und kein schützender Griff zu den millionenfach im Haar unsichtbar versteckten Haarnadeln, die 6 in Böen 7 hat schon längst die Oberhand gewonnen und kreiert der Frau S. in Windeseile (hehe) einen neuen Look.

Nach 20 minütigen Fußmarsch kommt Frau S. mit leichter Verspätung (wie gut, auf dem Rückweg hat die Volltrunkene den Wind von hinten) bei der popeligen Hochzeitsgesellschaft, die sich gerade über das Buffet hermacht, an. Die Straßenschuhe flux gegen die Pumps aus dem Jutetäschen getauscht begibt sich Frau S. ins Hochzeitsgetummel.

Und was muss sie da zu ihrem entsetzen feststellen? Die Gute hebt mit ihrem ollen Chefsekretärinnenoutfit, aus der Herbst/Winter Kollektion 2003, die Latte für das Overdressedoutfit noch mal um einige Prozentpunkte an. Bevor ihr das jedoch so richtig bewusst wird, kommen auch schon die ersten freudigen Bekanntschaften auf sie zu und loben ihre Wahnsinns Frisur.

Darauf erstmal einen B52.



PS:
Ich habe euch viel zu verdanken, aber leider könnt ihr nicht bleiben. Adieu. (Ich bin ein schlechter Mensch, aber manchmal muss auch das sein.)




Anekdoetchen ... link (33 Kommentare)   ... comment