Freitag, 24. August 2007

Pesto Genovese
schneckle, 18:22


Trotz Fett-Weg und Schenkel-Report möchte ich hier noch einmal anmerken, dass ich keine Diät mache. Nein, ich bewege mich einfach nur.

Statt, gemütlich-fläzender Weise einen Berg Nudeln vorm Fernseher oder wo auch immer zu verdrücken. Verdrücke ich nun gemütlich-fläzender Weise einen Berg Nudeln vorm Fernseher oder wo auch immer und - Sie merken schon, da kommt noch was-, also und, gehe nach ausreichender Ruhephase, so ein Berg Nudeln will schließlich erst einmal wieder verdaut werden, bestückt mit meinen sexy Laufschuhen und der atmungsaktiven dunkel gehaltenen Laufhose, nebst Kapuzenpulli, nicht atmungsaktiv, dafür aber auch sexy, Laufen. (Ich träume noch von einem hautengen lila Gymnastikdress [gesprochen: Jymnästikdräss])

Normalerweise Laufe ich mit meinem, fast ebenso sexy, Personal-Trainer. Der ist aber gerade zickig, also muss ich mich alleine auf die Rennstrecke begeben. Natürlich immer erst nach 20 Uhr. Muss ja nicht jeder mitbekommen, was ich da mache.

In der Regel schaffe ich die große Runde. Beim meinem Schneckle-Tempo benötige ich genau 30 Minuten dafür. Schneckle-Tempo errechnet sich folgendermaßen:
10 Schnecklemeter : 6 Schnecklesekunden =1,6666666667 Schnecklemeter/Schnecklesekunden

Begegnet mir auf meiner großen Runde ein Läufer, was gut und gerne mehrmals vorkommen kann, weil er mich immer wieder überholt, mache ich einen ziemlich relaxten und entspannten Eindruck. Hebe nach Bedarf auch mal die Hand zum Gruß, entgegne ein Lächeln mit Zähnezeigen und bewege mich wie eine Feder beim Trampolinspringen, um an der nächsten Biegung, unentdeckt von Blicken, gierig nach Luft zu japsen. Die Hände, zur Unterdrückung der Seitenstiche in die Hüften gepresst und mit vorgebeugtem Oberkörper, um jeden weiteren Meter kämpfend.

Nach vollbrachter Glanzrunde zu Hause angekommen, sitze ich für mindestens 10 Minuten bewegungslos im Dunkel der Wohnung. Wenn ich einen richtig guten Tag erwischt habe, schaffe ich sogar nach der zehnminütigen Regenerationszeit ein paar locker flockige Mädchen-Sit-ups. Bis jetzt hatte ich allerdings noch keinen richtig guten Tag.

Nach lethargischer Dusche kommt das schönste am Sport. Ein kaltes Bier, gemütlich-fläzender Weise vorm Fernseher.

Stramme Schenkel ich komme

... comment

 
Na, Hauptsache, es wirkt!

... link  

 
Ich behaupte mal, da sind schon Anzätze von Beinmuskeln, mit ein bisschen Phantasie zu erkennen.

... link  

 
Ich kenne das ja auch, das Schauspielern, wenn andere Läufer einem begegnen. Ob die das auch machen?

... link  

 
Also ich ja. Natürlich!
Machen Sie doch mal eine Umfrage :-)

... link  

 
Ach, bestimmt alle.
Einzige Ausnahme sind diese lecker durchtrainierten Milchbubis -minderjährig -, die in jedem noch so peinlichem Sportdress zum anbeißen aussehen und die Luft durch ihren Waschbrettbauch absorbieren.

... link  


... comment
 
Ich überlege gerade (gerade an einem Tag wie diesen, der mich mittags nicht nur außen, sondern auch innen fett fühlen ließ, keine neue passende Kleidung fand und in Schokolade, was auch sonst, endete), dass ich angesichts dieses Eintrags doch schon eher gern dick bin.

Achja, meinen Respekt. Aber Sie haben sicher auch nur einen Wadenbeisser als Schweinehund. Meiner hat Elefantenmaße. Daher passen wir auch so gut zusammen.

... link  

 
Mir geht es gar nicht so sehr um eine Gewichtsreduktion, sicher, beschweren würde ich mich nicht, als vielmehr um stramme Schenkel. Ich will diesen einen Muskel haben, keine Ahnung, wie der heißt, aber der soll es sein und zwar ausgeprägt. Und ich will Glücksgefühle beim Laufen, Adrenalin soll fließen, etwas was ich mir bei meiner derzeitigen Japserei nur schwerlich vorstellen kann, aber es soll sie ja geben und ich will sie. Fertig Fritz.

Und Schockolade ist immer gut.

... link  

 
Welchen Muskel wollen Sie haben? Den Quadriceps? Ich kann Ihnen gleich sagen: in engen Hosen sieht das nicht gerade weiblich aus - das sagt mir die eigene Erfahrung. Dann doch lieber einen dicken Gluteus maximus.
Für den strammen Schenkel am besten Kniebeugen machen, aber richtig.
Spaß am Laufen hatte ich auch erst nach viel, viel, viel üben...

... link  

 
Äh….ja…also…Sie fragen mich da was. Aber da Sie scheints vom Fach sind, oder zumindest extremst kompetent rüberkommen, konzentriere ich mich dann wohl auf den dicken Gluteus maximus, wo immer der auch liegen mag. Kniebeugen sind ab sofort ins Schenkelprogramm aufgenommen. Supi Tip.

... link  

 
Na, der Quadrizeps, der macht diese Beule am Oberschenkel (click, dort auch Übungen) und der Gluteus ist der große Pomuskel, der den Knackarsch macht (click).
Kniebeugen sind für beide gut, wenn man sie richtig ausführt (niemals Knie nach vorne! immer Po nach hinten und Oberkörper nach vorne, wie bei der Skiabfahrtshocke!)

... link  

 
Werde morgen mal meinen Knack Arsch begutachten und dann alle weiteren Schritte einleiten.

Die Kniebeugenübung kenn ich, sieht ein bisschen aus, als wolle man sich aufs Clo setzten.

... link  


... comment
 
Ich laufe ja wirklich gern. Aber noch lieber trinke ich dieses Bier. Das Verhältnis stimmt nicht. Man kann halt nicht alles gleich gern mögen...

... link  

 
Solange alles Maßvoll betreeben wird, finde ich es völlig in Ordnung, wenn man ab und an mal über die Strenge schlägt und ein Ründchen um den Blogck dreht. Nur übertreiben darf man es nicht, mit dem SLaufen.

... link  


... comment