Samstag, 30. Juni 2007

Wochenendblues
schneckle, 22:33


Ich freu mich für sie, wirklich, ich freu mich. Endlich sind sie angekommen, haben jemand gefunden, mit dem sie ihr Leben verbringen, oder zumindest versuchen so lange wie möglich zu verbringen. Aber warum muss ich darunter leiden. Ihr verabredet euch zu euren sonntäglichen Pärchenbrunchveranstaltungen, zu den nachmittäglichen Pärchenkuchenpläuschen und den samstagabendlichen Pärchengrillpartys.

Müsst ihr eure beschissenen Pärchentreffen immer in geballter Form am Wochenende zelebrieren. Ein bisschen Rücksichtnahme ist doch nun wirklich nicht zu viel verlangt.

kirschkernspucken

... comment

 
Warten Sie nur noch einen Moment, bis die Kinder haben. Dann haben Sie gut lachen, denn die werden Sie auf Knien anflehen, in Ihrem aufregenden Single-Leben bitte bitte ausgerechnet an dem einen Tag im Quartal den Abend für sie zu reservieren, an dem das mit der Kinderbetreuung reibungslos klappt und weder Kinderkrankheit noch Augenringe bis unter die Achseln dazwischen kommen.
An sämtlichen anderen Tagen im Jahr werden Sie zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen als einziger kohärenter Gesprächspartner im weiteren persönlichen Umfeld stets willkommen sein und von hinten bis vorn bedient. ;-)

... link  

 
Ach Frau Novemberregen, ihre Worte waren sicher gut gemeint, aber was wenn es genauso kommen wird, das hieße doch ich wäre zu diesem elendigen Singledasein verdammt und verflucht. Oh je, nein, viel lieber würde ich auch zu diesen beschissenen Pärchenveranstaltungen, mich glücklich einreihen...
Die Affäre möchte noch gern vorbei kommen. Heut nicht, das würde dem miesen Singlewochenende die Krone verpassen.

[edit] außerdem hat er nicht die richtigen Worte benutzt

... link  

 
Ach Frau Schneckle, da ha’m sie mir was voraus.
Noch finde ich das Singleleben gar nicht so ablehnungsbedürftig.
Erst neulich durfte ich an einem solchen Pärchen-Abend als Einzelperson teilnehmen.
Es war der Geburtstag einer guten Freundin. Die halben Pärchen (und als solche haben sie sich dargestellt) fanden sich paarweise in einem Stuhlkreis im Wohnzimmer wieder. Wohlbedacht den Körperkontakt ständig aufrecht zu erhalten.
Ich habe mich dann mit den restlichen Einzelkämpfern in die Küche verzogen. Es ergab sich so. Erwähnenswert bleibt das schwule Pärchen, welches ebenfalls gerne auf den Platz in der Runde verzichtete und sich mit uns in der Küche einfand. Ohne Körperkontakt trotzdem offensichtlich das glücklichste unter den Paaren.

Und was die Wortwahl angeht, da würde ich gerne auf Mister Cabman oder Miss Verständnis verweisen.
Was das angeht befinde ich mich leider und offensichtlich am unteren Ende der Nahrungskette …

... link  

 
Ach Herr Slyboots, wahrscheinlich ist es nur eine wochenendliche Phase, dabei geht es mir ja an und für sich gut, ich hab Sex, so oft und wann immer ich möchte, ich habe tolle Freunde, wenn sie nicht gerade auf einer dieser P...naja, Sie wissen schon, ich bin gesund, zwei Hochzeiten liegen vor mir, im Büro werde ich gelobt und nach dreieinhalb Jahren wohnen bekomme ich endlich einen Keller. Was soll ich also klagen, wenn da nicht heute und gestern und überhaupt die ganze Zeit, immer und ständig und überall – aber es sollte halt nicht sein.

Und wenn schon Worte von der Affäre, dann doch bitte solche

... link  

 
Kenn' ich.
Hat bei mir aber den Haken, dass einseitig zuviele Gefühle im Spiel sind. Ansonsten böte sich mir auch ein Füllhorn voller Möglichkeiten.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof.

Edit: Auf Ihren Link bin ich auch schon mal gestossen ... nur weiss ich beim besen Willen nicht mehr wie ...
(c;

... link  

 
Nein, mit doof hat das nun wirklich nichts zu tun. Es ist meine erste Affäre, bei der ich die bin, die nicht mit einem Gefühl von Leere zurück bleibt, die hofft oder wünscht, dass vielleicht eines Tages mehr draus wird.
Auch wenn es mich, auf dieser Ebene zumindest, ausfüllt ist es nicht das was ich will.

... link  


... comment
 
Langjährige Mädelsclique, bestehend aus 7 Personen. Davon solo: 1. Eine weitere noch soweit, dass man sie auch mal alleine treffen kann. Ansonsten:
Geburtstage, Spieleabende und eigentlich alles wird zum "Pärchenabend". Unnötig zu erwähnen, dass ich kaum bis gar nicht mehr daran teilnehme.

... link  

 
Ach verdammt! Und dabei kann ich diese Jammereien gar nicht leiden, aber manchmal muss es einfach gesagt werden. Meine Pärchen sind alle noch so verliebt, die veranstalten noch keine gemeinsamen Spielabende oder der gleichen und wenn dann nur mit vergleichsweise glücklichen Pärchen.

... link  

 
Am Schlimmsten finde ich Spieleabendpärchen, die sich dann gegenseitig zuschummeln. Oder wenn der eine dann ne Schippe zieht und auf beleidigt macht, weil der andere ihn im Spiel abgezogen hat. Draufhauen muss man da, unbedingt :-)

... link  

 
Genau!

... link  


... comment
 
Ah, Sie hatten also auch Spaß.

... link  

 
Wer jetzt?, der Herr Slyboots?, muss ja, scheint der einzige hier zu sein, der noch nicht wild rumgeflucht hat.

... link  

 
Nene, das war schon für Sie gedacht und war halt ironisch gemeint. Mir macht diese Pärchensache ja Angst. Noch schlimmer wird es, wenn sie ihre Kinder mit anschleppen. Da bekomm ich immer Fluchtreflexe.

... link  

 
Hey ich hab' Spassss hier ... Scheiss die Wand an!
Bin immer noch dabei der Lunallys Wein zu trinken um dann ... ach egal.

... link  

 
Na?....um dann, ja was denn?....

(ich will jetzt nix vorgeben, das würde eh nur wieder in dieser einen Ecke landen, das machen sie mal bitteschön fei selber:))

... link  

 
Ach das ist Schnee Wein von gestern. In dieser schnelllebigen Zeit will das doch heute keiner mehr wissen ...oder etwa doch?

... link  

 
Och, wenn ein gutaussehender Mann, ein bischen nackte Haut, tolle Musik, Strand, Sonnenuntergang und ein Happy End drin vorkommen...

... link  

 
Also ich (gutausehender Mann) sitze gerade in einem kurzärmlig Hemd (nakte Haut) vorm Rechner, während mein Kollege mit den Kaffeetassen klimpert (tolle Musik).
Der Dussel schmeisst beim Rausgehen die Büropflanze um, so dass der Inhaltdes Topfes sich über den Teppich ergiesst (Strand). Bei dem Versuch sie wieder aufzurichten steche ich mir mit einem der spitzen Blätter ins Auge (Sonnenuntergang, da ich Sterne sehe). Gott sei dank ist in drei Stunden Feierabend (Happy End).

... link  

 
Sie sind mein Held.

... link  

 
Ach, das sagen Sie doch nur so ...

... link  


... comment
 
So, und nu stelle man sich vor, man habe einen Kerl und gehe trotzdem allein auf diese Pärchen-Veranstaltungen. Wenn es als Single ein sch*** Gefühl war, dann brauch ich von dem Wort jetzt mal die Steigerung.
Thankfully sind meine Freunde nicht die Klett-Pärchen. Ich war mit meiner besten und ihrem Gatten schon zelten ohne dass ich mir wie das 5. Rad vorkam. Das find ich schon erwähnenswert.
Trotzdem: Wenn man einen Kerl hat, dann will man da auch als Pärchen hin. Und wenn das so oft dann nicht klappt, dann gibt das schon Schmerzen in der Herzgegend.

... link  

 
Mir fiele da ja noch ein Wort für ein, aber meine Kasse hat heut schon zu oft geklingelt.

Ich kann Sie sehr gut verstehen, schön ist das nicht. Auch wenn ich, so beim näheren drüber nachdenken, festgestellt habe, dass ich oft die war die nicht mitgegangen ist. Eine Beziehung hats kaputt gemacht, auch wenn der Grund sicher ein anderer war, aber irgendwie war das der Vorbote oder einfach nur meine stille Nachricht an ihn. Aber bitte, verstehen Sie das jetzt nicht falsch. Und es gibt ja auch immer noch äußere Umstände, die es zu verhindern wissen.

... link  


... comment