Samstag, 1. September 2007

Vermisst
schneckle, 12:55


So langsam mache ich mir Sorgen um donald_d und scarbo.

Jetzt sind Sie schon seit über einem Monat Abonnenten (dat is jetzt nich super lange, aber man muss dat ja immer auch im Verhältnis sehen) und haben sich kein einziges Mal zu Wort gemeldet. Nicht das da noch ein Unglück passiert ist. Man hört ja so viel Schlimmes von der Welt da draußen. Am Ende bin ich noch ein wichtiger Zeuge oder gar Verdächtige?

Anekdoetchen

... comment

 
Guten Tag! Sie sind Frau Schneckle, ja? Mein Name ist Chauvi, Kriminalhauptkommisar Chauvi. Darf ich eintreten? Danke.

Frau Schneckle, sind Ihnen die Namen donald_d und scarbo bekannt? Nein? Ihnen ist also nicht bekannt, dass diese beiden seit über einem Monat ihr Blog subskribiert haben? Aha, also doch. Kennen Sie die beiden persönlich? Kennen Sie nicht, soso.

Nun, die Sache ist folgende. Kurze Zeit, nachdem diese Personen Ihr Blog subskribiert haben, sind beide auf merkwürdige Weise in Kleinbloggersdorf verschwunden. Spurlos. Ach, das überrascht Sie? Soso. Nun, ich dachte mir, zwei so ähnliche Fälle, und auch noch so kurz nacheinander, das ist schon ein sehr merkwürdiger Zufall, finden Sie doch auch, nicht wahr?

Nein, nein, Sie verstehen das völlig falsch, Sie werden nicht des Mordes verdächtigt. Jedenfalls sind die beiden ja noch nicht als Leiche aufgetaucht, nicht wahr? Aber es ist schon merkwürdig, wie Sie auf Mord kommen, nicht? Ich erzähle Ihnen nur, dass die beiden verschwunden sind, und Sie kommen sofort auf Mord. Da mache ich mir natürlich Gedanken, das verstehen Sie doch, nicht wahr? Schließlich waren Sie es ja, mit denen die beiden zuletzt Kontakt hatten.

Sagen Sie mal, diese Tür hier, führt die in Ihren Blogkeller? Darf ich mal einen Blick hineinwerfen? Darf ich nicht, aha, soso, das ist ja schon merkwürdig, erst das mit dem Mord, nun verteidigen Sie Ihren Keller.

Frau Schneckle, begleiten Sie mich doch bitte aufs Revier. Nein, Sie können Ihren Bärchenschlafanzug anbehalten, wir haben bei uns ganz frische Klamotten für Sie, die werden Ihnen gefallen, die sind auch schwarzweiß gestreift. Ihr Hände brauchen Sie nicht zu waschen, nein, auf dem Revier werden die sowieso wieder schmutzig. Gibt es jemanden, dem ich bescheid sagen muss, dass Sie die nächsten Tage über nicht nach Hause kommen werden? Ansonsten bitte ich Sie jetzt in den Wagen ...

... link  

 
Sagen Sie, Herr Hauptkommissar, ist das wirklich nötig mir zur Leibesvisitation die Augen zu verbinden und mich mit den Handschellen ans Bett zu fesseln?
Und steht mir nicht normalerweise ein Anruf zu? Und seit wann befindet sich das Polizeipräsidium in einem Schuppen im Wald?

... link  

 
Wissen Sie, Frau Schneckle, mit der aktuellen Bedrohung durch den Terrorismus bin ich gezwungen, während meiner investigativen Tätigkeit gewisse Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

Ihre Kleidungsstücke bieten zum Beispiel die perfekte Tarnung für Waffen aller Art; deshalb müssen Sie sie zur Vernehmung ablegen. Ja, die Terroristen gehen selbst soweit, Waffen in die Gefangenenkleidung zu schmuggeln, deshalb kann ich Ihnen auch diese nicht anbieten. Aber keine Angst vor der Kälte, Sie werden nicht lange frieren, versprochen.

Der Schuppen ist auch eine reine Vorsichtsmaßnahme, denn in den heutigen Zeiten kann man ja nie wissen, was die Verdächtigen so alles ins Präsidium hineinschmuggeln. Deshalb wird die Leibesvisitation an einem geheimen Ort, weit weg von jeglicher gefährdeter Zivilisation durchgeführt. Leider sind die Kolleginnen alle gerade beschäftigt, also muss ich das jetzt selbst machen, das verstehen Sie sicher. Ich verbinde Ihnen auch die Augen dabei, damit Sie das nicht mit ansehen müssen; ich will ja nicht, dass Sie während der Vernehmung einen Schock erleiden.

Ach ja, der Anruf ... dummerweise verfügt der Schuppen über keinen Telefonanschluss, und aus Sicherheitsgründen kann ich Ihnen ein Telefonat über Ihr Handy nicht erlauben. Aber keine Sorge, wenn ich mit Ihnen fertig bin die Vernehmung beendet habe, wollen Sie sowieso nur noch schlafen.

... link  

 
[Der Spaziergänger, wo verdammt noch mal bleibt der Spaziergänger. Ja kruzifix, wer hat denn hier die Leute gecastet und hört hier eigentlich noch irgendjemand auf meine Anweisungen? Also bei …sowieso nur noch schlafen taucht der Spaziergänger im Bild auf.
Licht?
Ton?
Uuuund bitte.]

... link  

 
*mit Rumkuchen in der Hand ins Bild lauf*
Ah, Hallo, sagen Sie, wo finde ich hier die nächste Möglichkeit für eine kleine "Erleichterung"?

... link  

 
Ach, das ist ganz einfach: Da vorne steht so ein Schuppen, der hat sicher auch eine Toilette; kommen Sie einfach mit uns mit, ich zeige Ihnen den Weg.

*2. paar handschellen unauffällig bereitleg*

... link  

 
Psst, Frau Emya, Sie hätten eine Flasche nehmen sollen! Wenn er so charmant ist, wie er scheint, hätten Sie die zusammen kippen können. Wenn er - selbstverständlich entgegen aller Erwartung - ein komischer Freak ist, übern Kopf ziehen...

... link  

 
Hil*f*, ruf** s*e d** Po**ei!!!!
*dem falschen Chauvi auf die Finger beiß*

... link  

 
*Dem sehr netten Mann hinterhertrott*
*das handy ganz tief in der hose versteck*
Ach schön hier, wo sind denn jetzt die Toiletten, ich muss nämlich ganz schön....Wo kam denn dieser Schrei her?

... link  

 
Welcher Schrei? Ich hab' nix gehört.

Was heißt hier "falscher Chauvi", Puppe? Ich bin schon ganz echt, das wirste gleich merken.

Nur die Ruhe, gnädige Frau, hier sind wir schon. Einen Moment, ich halte Ihnen die Tür auf. Beachten Sie das zappelnde Stück neben mir erst gar nicht, die ist immer so; das ist meine Schwester, die habe ich gerade aus der Psychiatrie abgeholt. Jaja, ganz schlimm, sie hat so Anfälle, da reißt sie sich alle Kleider vom Leib und kettet sich selbst ans Bett fest und so.

Ach, gucken Sie mal, da steht eins, sogar mit Gittern am Kopfende. Die Toiletten müssten da hinten links sein, gehen sie nur, ich suche derweil mal nach etwas trinkbarem ...

... link  

 
*hicks* ohh, ich scheine auf dem klo der Toilette eingeschlafen zu sein.
Hallo?
Ist hier jemand?

... link  

 
*aufwach* Oh Mist, die hatte ich ja ganz vergessen. *schnell die ganzen Spuren verwisch*

... link  

 
*die Hand an der Stirn* Au, mein Schädel. Ich fühl mich, als hätte ich die ganze Nacht durchgesoffen. Wo bin ich? Was ist das für ein geschmacklos eingerichteter Raum hier? Wer hat mir dieses grauenhafte Bärchennachthemd angezogen? Und wer ist dieser gut aussehende Typ neben mir? Verdammte Scheiße, ich kann mich an nichts erinnern.

... link  


... comment
 
*ein verzweifelter Aufschrei vorm Bildschirm
"Ach verdammt, immer wenn die Soaps am spannensten sind müssen sie aufhören."

... link  

 
Schalten Sie bitte auch nächste Woche wieder ein, wenn es heißt: Der flasche Chauvi, das rothaarige Mädchen, donald_d, scarbo und die Frau aufm Klo.

... link  

 
"der flasche Chauvi"?... Heißt das nicht "die"? "Flasche" ist doch femininum, nicht wahr?

... link  

 
HeHe, ich lach mich schlapp. Eigentlich sollte es falsche heißen, aber so isses ja noch viel schöner. :-)

... link  

 
"Die Flasche Chauvignon" wäre auch sehr lecker. ;o)

... link  

 
No jokes with names, please, Frau Horizontale!

Frau Schneckle, Sie haben sich doch nicht etwa extra fürs Ansbettgekettetwerden die Haare gefärbt? Und wieso muss ich jetzt 'ne Woche warten?

... link  

 
Ist irgendetwas dagegen einzuwenden, wenn ich Chauvignon lecker finde?

... link  

 
Wenn Frau Diagonale nicht möchte, beschimpfen Sie mich!

... link  

 
Tiernamen?

... link  

 
Auch das.

... link  

 
*notier*

... link  


... comment
 
Warum bin ich eigentlich noch kein Abonnent? Ich glaube, das sollte ich mal ändern....

... link  

 
Ich wollt ja nix sagen, aber dat hab ich mich schon die ganze Zeit gefragt.

... link  


... comment