Freitag, 22. August 2008

70 : 30
schneckle, 20:12


Heute ist genau der richtige Zeitpunkt für einen leckeren Nachtisch. Flux noch in den Discounter umme Ecke und ein paar Zutaten eingekauft. Himbeeren. Sollte ja eigentlich kein Problem sein. Der Markt hat schon abgebaut, also geht nur Tiefkühl. Sollte ja eigentlich kein Problem sein. Himbeeren. Ne ganze Tüte Tiefkühl, ausschließlich mit Himbeeren gibt es ja nur in ausgewählten Geschäften. Jetzt bin ich aber in dem umme Ecke, also hab ich die Wahl zwischen bunte Früchtemischung oder Himbeeren & Mango.


Ich mein, bei dem Bild denkt man doch "Hmm, lecker Himbeeren. Nicht frisch, aber immerhin". Die blöden Mangos sortier ich dann halt raus. Also, ab in den Korb damit.

Was soll ich sagen, mit sortieren war ja nicht so viel.


Was heißt das eigentlich, wenn da steht: Himbeeren 70%, Mangowürfel 30%?


Anekdoetchen

... comment

 
Heute endlich mal gelacht :-)

Aber schade für Sie. Beschiss!!! Pf. Oder mir erklärt nochmal jemand, warum jetzt 70 < 30 ist.

... link  

 
Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen.

Aschenputtel zu spielen ist ja auch doof.

... link  

 
Ha! Das ist so ein Trockengewichtsding. Die Mango hat nämlich nur einen Wassergehalt von 83,4g/100g. Die Himbeere hingegen sage und schreibe unverschämte 84g/100g. Damit is ja alles klar. Ne schon klar. Ja. Glasklar. Hm. Klar.

... link  

 
Mal mailen, den Damen und Herren? Möglicherweise gibts dann lebenslänglich Himbeeren frei Haus? ;-)

... link  

 
Liebe Frau N., das ist der Plan.

@patois Wenn ich am Ende den Prinzen bekomme soll es mir recht sein.

... link  

 
HAHAHA!.... herrlich. so eine schummelitis.
lebenslang frische himbeeren ... das wär es! jammi!

... link  


... comment
 
Habt ihr alle kein Augenmaß? Ist doch alles voll korrekt! *gg*

... link  

 
Genau. Das Häufchen Elend rechts wirkt nämlich nur durch den kleineren Teller weniger.

... link  

 
Nö,
alles schon bezogen auf den Wert in Euro, Dollar oder Rubel, je nachdem. Und dann stimmts wieder. Weil die Himbeeren doch soooo wertvoll sind. :o)

... link  


... comment
 
Gestern einen weiteren Fall aufgedeckt. Leider keine Beweisfotos. Bleibe aber am Ball. Ist ein ganz großes Ding.

... link  

 
Sie sollten langsam darüber nachdenken, ihre Erkenntnisse dokumentiert und sicher aufzubewahren. Als Lebensversicherung quasi. Bei denen weiß man ja nie!!

[ach so, das ist ja hier... ;-) ]


Edit: Sie sind übrigens nicht allein - äh huch, aber ich kann jetzt auch keine Links mehr einfügen. Hm. gehts nu? Nö. Pöh. Dann eben nich. Dann fügense das manuell ein:

http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/aktuelles/wissen/32967?skip=0&refback=/public/article/wissen/gesundheit/558966/Was-die-Verpackung-zeigt-und-was-tatsaechlich-drin-ist.html|article

(Äh - oder klicken drauf. Aha. Na gut. Sieht doof aus. Hm.)

... link  


... comment