Freitag, 25. Juli 2008

Geschmack braucht Charakter
schneckle, 14:28


Da hab ich gestern so ein Kärtchen im Briefkasten, von der Post, kennen wir ja alle: "...heute jedoch nicht". Finde ich ja immer ganz schlimm, bin ich doch so neugierig. Und diesmal ganz besonders, ich muss nämlich Porto nachzahlen. 1,55 €.
Gestern also den ganzen Tag hin und her überlegt, wer mir denn da was geschickt hat. Nützt ja aber nie was, das überlegen, man kommt ja doch nicht drauf. Heute morgen also flux zur hiesigen Filiale gehuscht. Hüpfe ein bisschen aufgeregt von einem Bein auf andere, während die Postdame mein Päckchen sucht. Hab ich gedacht. Falsch gedacht. Nix Päckchen, nix großer Umschlag, nix roter Liebesbrief, nee. Da steht sie grinsend vor mir und hält mir das vor die Nase.


Frag ich Sie, von wem issen das? Sagt Sie darf ich nicht sagen. Und grinst. Hm? Da steh ich also am Schalter, ein Bierdeckel vor meiner Nase und überlege wieder hin und her, nehm ich das für 1,55 oder nich? Sie grinst, ich überlege. Sie zieht die Augenbraue hoch, ich schau ihr in die Augen, dann grinst Sie wieder und ich überlege. Hier Sie drückt mir den Deckel in die Hand, grinst und sagt nehmse ihn mit. Jetzt grinse ich auch. Und was glauben Sie wohl, was ich gemacht habe, als ich das Ding umgedreht habe? Genau. Und was glauben Sie wohl, von wem das Ding ist? Genau.



Ja, ich gebe zu, ich hätte es wissen müssen.

Anekdoetchen

... comment

 
Ähm, öhm, ich hätt ja schwören können, dass das so stimmt... *im Boden versink*..

... link  

 
Vielleicht wars auch einfach nur eine bierernste Botin.

... link  


... comment
 
Pfff... die spinnt ja die Post! *flöt*

... link  

 
Dabei nimmt so ein Deckel viel weniger Platz in der Tasche weg. Seltsam, seltsam.

Ich überlege ja immer noch, welches die Unterschrift von Mademoiselle und welches Ihre ist. *flöt*

... link  

 
Mademoiselles sind die oben sichtbaren Hieroglyphen. Na, wie heißt sie? ;-)

... link  

 
MEPXΠT?

... link  

 
Haha. Naja. Also di Buchstaben stehen nicht in der uns üblichen Art und Weise von links nach rechts brav nebeneinander. Eher so im Kreis oder so...

... link  


... comment