Dienstag, 25. März 2008

Kawumms
schneckle, 18:32


Da ist er hin, der Brocken.
Nur einer von vielen. Aber immerhin. Nur ein kleiner, aber was weg ist, ist weg.

Und wo ist er hin, der Brocken? Er studiert jetzt Theologie. Na ja, gibt ja vielerlei Gründe, mit einem Hochschulabschluss weiter zu studieren. Meiner ist eher einer der niederen. Weder 1., noch 2., geschweige denn 3. Job werfen so viel ab, als dass es sich komfortabel leben lässt. Dass es so ein Grund ist, das hat die freundliche Dame im Sekretariat spätestens ab dem Zeitpunkt bemerkt, als ich bei der Anzahl der Semester und dem Abschluss ein wenig ins stocken kam. Immerhin, das Fach wusste ich ganz alleine.

Anekdoetchen

... comment

 
Immerhin, das Fach wusste ich ganz alleine.
Da hatten Sie doch bestimmt göttlichen Beistand...

... link  

 
...mit einem kleinen Teufel im Ohr.

... link  


... comment
 
Ich schleppe ähnliches mit mir herum und versuche mich mit schöngeistigen Dingen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

... link  

 
Ein Studentenausweis, das soll mir reichen. :-)

... link  

 
Zu 70% ist das bei mir auch so. Der Rest ist Ego. Von wegen Job und Studium gleichzeitig, Horizonterweiterung und so. Außerdem kostenfreier Eintritt in Italiens Museen.

... link  

 
in Italiens Museen

Nur zu, machen Sie uns neidisch.

... link  


... comment
 
Theologie? Da bin ich ja froh, dass bisher nichts p*rn*grafisches von mir kam - ich hätte fast ein schlechtes Gewissen.

... link  

 
ich hätte fast ein schlechtes Gewissen
Lüge. Und dann auch noch ohne rot zu werden. Ts ts ts.

... link  

 
trotzdem, herr referral, ich warte noch auf etwas.
sie sagten, das kommt heute (59 min.)

... link  

 
Bei uns Männern ist das ja so eine Sache. Wir kommen oft etwas später.

... link  

 
wo und wann darf ich es erwarten?

... link  

 
jetzt und hier.

... link  

 
"Bei uns Männern ist das ja so eine Sache. Wir kommen oft etwas später."
Ach? Das hatte ich bisher auch noch nicht gehört...

... link  

 
ja, ich dachte auch es ist eher anders herum.

... link  

 
Herr referral meint bestimmt den Geist und weniger den Körper.
Anders versteh' ich's sonst auch nicht ...

... link  

 
ahja, so wird es sinnvoll.

... link  


... comment
 
Nach dem ersten Abschluß widmet man sich den wirklich interessanten Dingen. War bei mir auch so ;-)

... link  

 
Wie schön. Ein Kommentar für mich.
Werter Herr Kid, Sie glauben doch nicht wirklich, dass ich Theologie studieren möchte? Vielleicht glauben Sie es aber doch, kennen Sie mich ja nicht. Mir scheint, es glauben alle. Ist auch nicht weiter schlimm, nur ist es halt nicht so, also irgendwie schon, aber nun nicht so. Das wäre jetzt auch viel zu kompliziert, zu privat und obendrauf auch noch langweilig hier aufzudröseln.

Nun denn, mein interessantes Ding hab ich gefunden und es hat natürlich so rein gar nichts mit irgendeinem Abschluss (derer es schon viele gibt) zu tun. Nur leider ernährt es keine Familie, nicht dass ich eine hätte, aber man darf ja mal träumen.

... link  

 
Frau S., wenn Sie eine Familie wollen, sollten Sie nicht träumen. Handeln Sie. Eine Frau wie Sie, da sollten die Kerle doch reihenweise... naja Sie wissen schon!

... link  

 
Nein, geglaubt habe ich das nicht. Ich habe, glaube ich, nach meinem Abschluss kurz noch... ja, was eigentlich? studiert. Wie das dann so ist ;-)

Und Herr Jammernich hat recht: Handeln. Taten statt Warten. Ich habe das immer versäumt, sehen Sie mich bitte als abschreckendes Beispiel.

... link  

 
Und jetzt sind Sie tot, oder was? Sie können immer noch Taten sprechen lassen, Herr Kid!

... link  

 
@kid: Naja, als alte Jungfer werde ich nicht enden. Das soll mir reichen.

Der Herr J. kann auch ganz schön streng sein.

... link  

 
Als alte Jungfer kann ich Sie mir auch nicht vorstellen. Und Herr J. hat natürlich recht. Derzeit wurden die Karten bei mir ja neu gemischt. Die potentielle Mutter meiner Kinder ging kürzlich von Bord; ich muß jetzt in den Häfen dieser Welt eine neue Mannschaft zusammenstellen ;-)

... link  

 
Da haben Sie einen guten Zeitpunkt gewählt. Werden doch in Kürze die Boote wieder zu Wasser gelassen.

... link  


... comment