Samstag, 26. Januar 2008

Helsingör
schneckle, 15:22


So, jetzt habe ich einen Teppich. Schick. Auch wenn richtig schick und richtig toll und richtig glücklich und zufrieden anders ist. Aber mehr kann ich in dieser kleinen Wohnung nicht verlangen. Immerhin, ich kann jetzt ohne kalte Füße aufm Sofa rumfläzen. Die hab ich zwar eh immer oben, wenn ich fläze, aber egal.

Und neue Gardinen für den Flur. Nicht das mein Flur ein Fenster hätte. Nein, diese Gardinen dienen mehr der uneleganten Verdeckung des dahinter liegenden Gerümpels. Weiß, weil weiß ist ja viel freundlicher, sagt meine Mama immer. Und Mamas haben immer Recht. Außerdem war ich heute in weißer Gardinen Stimmung. Wobei, ich war noch in viel mehr Stimmung, aber immer wenn ich bei den Kerzchen und Väschen und Deckchen und Gläschen und Dingelchen und Schingelingchen rumgenästelt, hat der Nachbar gedrängelt.

Na ja, so hab ich mir auf die Schnelle noch ein Nudelholz geschnappt. Heißt das so? Na dieses Ding zum Teig ausrollen und... Ich rolle natürlich nur. Wobei, jetzt hätte ich sogar einen Teppich für die Entsorgung.


Anekdoetchen

... comment

 
Jetzt wollte ich schon fragen, ob es denn einen geeigneten Kandidaten für die Begegnung mit dem Nudelholz und die anschließende Entsorgung gibt, aber den gibt es ja eigentlich bei jedem und immer...
Lassen Sie's lieber, freuen Sie sich über das weggezauberte Gerümpel, backen Sie einen schönen Kuchen und dann ab damit (mit dem Kuchen) aufs Sofa - oder zur Abwechslung mal auf den Teppich zu Füßen des Sofas.
Allein trägt sich eine gefüllte Teppichrolle auch so schlecht.

... link  

 
Allein trägt sich eine gefüllte Teppichrolle auch so schlecht.

Da haben Sie Recht. Nudelholz sollte man nur in Verbindung mit so einer zerhäxelnden Spüle kaufen. Also, je nach Absicht, natürlich.

... link  

 
In dem Film Fargo wird einem ja recht nett vorgemacht, wie diese Häxler funktionieren. Ob man die bei QVC bestellen kann?

Ich würde es aber bedauern, dann (im Falle, dass Sie erwischt werden*), hier nicht mehr lesen zu können, denn Haftler sind sehr beschränkt in ihrem Tun.

* Habe gehört, dass die Bullerei mit Leichenhunden an so eine Sache herangeht. Wie soll dann eigentlich ein perfektes Verbrechen aussehen, wenn die Spusi mit derlei Zeugs kommt?

... link  

 
Ich wäre ja gar nie in der Lage zu solch einer Tat. Zumal es schon am fehlenden Gatten scheitert. Sie werden also auch weiterhin von meiner schlechten Laune höre.

... link  

 
Recht so!

... link  


... comment