Dienstag, 21. August 2007

Egoismus II
schneckle, 23:05


Und die Strafe folgt zugleich.

Zahlst es mir heim, Zahn um Zahn mit tiefen Schwertern.

Blut fließt aus meinen Augen und dein Umriss verschwindet hinter rotem Schleier. Ich greife nach dir und schnappe ins Leere. Sind nicht mehr meine Augen, ausgestochen und geraubt. Nimmst sie einfach mit und lässt mich taumelnd zurück.

Geh weg und les hier nicht mehr mit

X&Y

... comment

 
Manchmal kann man nicht anders, wollte ich schon bei Egoismus I schreiben und hab es dann gelöscht, weil, das geht doch nicht, das darf man doch nicht, das ist nicht ok. Und dann wollte ich schreiben, dass es manchmal einfach so ist, so wird, aber wir machen doch das, was ist und wird, also auch wieder gelöscht. Und dann, das doch jeder für sein eigenes Herz verantwortlich ist, das klingt hart und ist doch gar nicht so gemeint, überhaupt nicht so, sondern sollte eher Richtung Güte und Nachsicht gehen, anderen gegenüber, die verletzen, weil sie nicht anders können.

Hm.

Jedenfalls herrscht jetzt wieder Gleichgewicht, so wie wenn man mit dem linken Fuß auf dieselbe Anzahl Pflastersteinfugen getreten ist wie mit dem rechten. Ähja. Ratlos.

... link  

 
Ich bin ähnlich hin und her gerissen. Habe ich doch ein paar Tage vorher noch vom Herz gesprochen, dass mir von einem anderen gebrochen wurde. Muss alles seltsam konfus und widersprüchlich klingen. Aber Herz brechen ist ja auch nicht gleich Herz brechen. Auch hier gibt es farbenreiche Fassetten. Für heute bin ich auch noch ratlos, nicht unschuldig aber ehrlich ratlos.

... link  


... comment
 
Und irgendwann zieht man sich dann so 'nen dicken Pelz an, dass nix und niemand mehr durchkommt. Macht die Schotten dicht, versiegelt den Geist. Is' auch nicht so das Wahre....

... link  

 
Dazu neige ich ja Gott sei Dank nicht, was mich doch auch immer wieder sehr verwundert. Anscheinend bin ich nur mit einem Kurzzeitgedächtnis ausgestattet.

... link  


... comment