Sonntag, 12. August 2007

Jag vill känna att jag lever
schneckle, 18:22


klick

KirschKern

... comment

 
Schwedisch?
Sehen Sie mich überrascht. Wie kommt es?

... link  

 
Ach, leider viel zu schlecht und viel zu wenig. Und Sie?

... link  

 
Gut.

... link  

 
Kommen Sie womöglich von da wech?

... link  

 
Nein, meine langjährige Ex-Freundin war es zur Hälfte und dann wohnte ich 4 Jahre bis März diesen Jahres in Stockholm.

... link  

 
*seufz*…Hach, gern würd ich jetzt ein paar Anekdötchen hören...Ich hab es trotz Sprachkurs immer noch nicht geschafft und dabei wäre es nur ein Katzensprung…*seufz*

... link  

 
wir könnten damit anfangen
http://cabman.blogger.de/stories/514850/
http://cabman.blogger.de/stories/523716/

... link  

 
Hach verdammt, die müssen warten. Gleich ist noch Ausdauersport angesagt aber danach, danach gibts kaltes Bier und Schwedencontent. *freu*

... link  


... comment
 
Das wird hier noch zum Fremdsprach-Blog. Ich kann das schon wieder nicht lesen.

... link  

 
Ich möchte fühlen, dass ich lebe!

Gern geschehen, auch wenn du mir ein Bild schuldest;-)

... link  

 
Ich weiß :-)
Die Dinger liegen immer noch bei meinen Eltern, aber ich versuche einen Besuch dort zu vermeiden. Aber da es um so ein hehres Ziel geht, werde ich es mir dann doch mal antun müssen.

... link  

 
Ich bitte sehr darum, da ich durch dies Fehlen unruhig schlafe.

... link  

 
Ich schlafe unruhig bei dem Gedanken, was ich mir deshalb antue. Aber Dir zuliebe mache ich das.

... link  


... comment
 
Ich weigere mich seit Erscheinen diesen Film anzusehen. Der Liebste sagt, sie werden ihn in dem einen Kino erst aus dem Programm nehmen, wenn wir uns doch breitschlagen lassen.

... link  

 
Aber warum denn?

Ich finde ihn ganz wunderbarwunderbar. Gut, bei Bruckner bekomme ich jetzt regelmäßig Heulanfälle, ganz wunderbare.

... link  

 
deswegen

... link  

 
Ich bin ein bisschen verwirrt. Mir ist der Zusammenhang zum Film noch nicht ganz klar. Sie sprechen von Ihrem Anspruch, ok, aber das eine ist ein Film und das andere ist eine Castingshow.

Aber ich will hier jetzt um Gotteswillen keine Diskussion über diesen Film vom Zaune brechen, das widerstrebt mir völlig. Ich kann nämlich überhaupt nicht über Filme sprechen, weil sie mich entweder berühren oder eben nicht. Und wenn sie irgendein Gefühl in mir auslösen, dann ist mir wurscht woher es kommt, weil es einfach da ist. Und dieser Film hat gleich dreifach getroffen. Schwedisch – zieht bei mir immer. Was ich schon schwedischen Schwachsinnfilm gesehen habe, egal. Bruckner – zieht auch und eine Story in der ich markgefrierende Parallelen feststellen muss – Himmel, da ist mir der Anspruch so was von egal.

... link  

 
Nee, es geht nicht um den Anspruch und ich möchte mich auch nicht über Ihre Vorlieben hier erheben, ganz und gar nicht!
Es geht mir eher darum, daß ich weiß, daß der Film "zieht", und ich mich dem nicht aussetzen kann/will, weil ich bei solchen Filmen immer heule, genau wie bei Tierfilmen, und das einzige, was dann hinterher dabei herauskommt ist, daß ich mich selbst dafür einfach doof finde. Andere können das ruhig gut finden. Nur ich hadere halt da mit mir...

... link  

 
Sie sind aber ganz schön streng mit sich selbst.

... link  

 
Ja, schlimm... Schwer abzustellen..

... link  

 
Ich habe vor langer Zeit für mich beschlossen nur noch Dinge zu tun die mir gut tun. Einiges hat sich dadurch verändert. Nicht immer gelingt es, 'türlich nicht, vor allem in den Herzensdingen. Und auf Verständnis stößt es zuweilen auch nicht. Aber gut tut es, es befreit, weil ich viel mehr auf mich und meinen Bauch höre.

... link  

 
Oh, den Film hab ich erst letztens gesehen. Kann man sich hier ansehen. Fand das Lied damals auch echt schön, ist aber nett, dass ich jetzt auch endlich weiß, was die da singt! :)

... link  

 
Soll ja Leute geben, die setzen sich hin und übersetzten das ganze "von Hand". Die haben wohl noch nie was von Internetz gehört. Naja, übt ja. :-)

... link  


... comment