Mittwoch, 19. März 2008

Kein Grippe-Posting
referral, 00:48


So ein Scheiss. Frau Schneckle hat mir zwar erlaubt, hier was zu schreiben, aber meine Grippewarnung darf ich nicht posten. Dabei finde ich das extrem wichtig. Grippe ist eine extrem unterschätzte Geisßel der Menschheit! Jeder redet von Krebs, Allergien sind allgegenwärtig aber wenn man mit einer simplen Grippe ankommt hat man nicht mal den Hauch einer Chance gegen z.B. Novo-Viren-Patienten. Durchfall sticht Fieber und verstopfte Atemwege. Irgendwie auch nicht fair. Was hat ein Verdauungstrakt, was Nebenhöhlen nicht haben? Vielleicht liegt es an der Verbreitung. Eine Grippe kann sich jeder holen, Novo-Viren sind nur wenigen vergönnt, was aufgrund der Symptome auch ganz gut sind. Ein Platz zum fiebrig Dahinvegetieren findet sich immer, aber so eine manchmal doch recht spärlich vorhandene Sanitärinstallation kann schnell an ihre natürlichen Grenzen stoßen.
Dennoch: die Grippe wird zu Unrecht stiefmütterlich behandelt, ist sie für den Erkrankten doch mit unschönen Begleiterscheinungen verbunden.

Aber Frau Schneckle hat mir verboten über Grippe zu schreiben, also lasse ich das mal lieber. Man will sein Gastrecht ja nicht missbrauchen.

Gastbeitrag

... comment

 
Wäre ja schön, wenn die Menschheit die Grippe als Geisel hätte... Ist wohl doch mehr andersrum.

... link  

 
Sie sind nicht zufällig mit Frau Grasdackel verwandt? ;-)

... link  

 
Öh - meines Wissens nicht. Bei mir ist Haarspalterei genetisch bedingt ;-)

... link  


... comment